Bürgerinitiative Unteres Geistal lädt zur Mitgliederversammlung

Beteiligung am Bürgerforum der Deutschen Bahn und Personalentscheidungen

Die Bürgerinitiative Unteres Geistal BI UG lädt alle Mitglieder zu seiner ersten Mitgliederversammlung am 14. März 2017, ab 19.00 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus in Heenes ein.


Zwei Themen stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund: Die Beteiligung der BI UG am Dialogforum der Deutschen Bahn. Hier kommen Politik, Behörden, Institutionen und Bürgerinitiativen zusammen, um ihre Interessen bei der Planung der neuen Bahntrasse einzubringen und zu vertreten. Michael Wamser, Vorsitzender des Vorstandes:" Der Vorstand will sich mit den Mitgliedern über die Grundsätze unserer Beteiligung an dem Dialogforum austauschen. Wir haben uns intensiv mit den grundsätzlichen Positionen unserer Initiative auseinandergesetzt. Sie sollen die Basis für unsere Argumentation im Dialogforum und die Positionierung bei allen Aspekten der Diskussion sein. Wir freuen uns auf Anregungen und Denkanstöße unserer Mitglieder".

Zum anderen stehen aus aktuellem Anlass personelle Veränderungen im Vorstand an, über die die Mitglieder entsprechend der Vereinsatzung entscheiden sollen.

 

Bad Hersfeld, 09.03.2017